E-Mail an TL:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

09.09.2017 Samstag Schulschwimmen mit Rettungsschwimmabzeichen gekrönt

Schüler des Zeppelin-Gymnasiums legen Prüfung zum DRSA ab

Im zweiten Halbjahr des vergangenen Schuljahrs stand im Sportunterricht der Klasse 7c des Zeppelin Gymnasiums "Rettungsschwimmen" auf dem Lehrplan. Kurz vor den Sommerferien traten 6 Schüler bei uns an, um das Gelernte zu zeigen und die letzten Ausbildungseinheiten in Kleiderschwimmen, Tieftauchen, Befreiungsgriffe, an Land bringen, Theorie und HLW zu absolvieren.

Über die Sommerferien wurde fleissig mit der Prüfungsfragen-App geübt und am vergangenen Mittwoch absolvierten alle erfolgreich die schriftl. Prüfung.

Wir gratulieren den neuen Rettungsschwimmern zur ihrem Erfolg und bedanken uns bei Frau Vollmerhausen vom Zeppelin Gymnasium für die gute Vorarbeit im Sportunterricht.

Von: TL

zurück zur News-Übersicht