Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung praktischer Teil 403 für Basisausbildung Einsatzdienste

Veröffentlicht: 08.04.2023
Autor: Christian Meier

Herbst- und Frühjahrskurs erlebt die Lenne bei 1,5m/s Strömungsgeschwindigkeit

Der praktische Teil zur Ausbildung 403 stand am heutigen Karsamstag auf dem Programm.

16 Teilnehmer aus der Basisausbild Einsatzdienste (Herbst- und Frühjahrskurs) waren heute bei uns am DLRG-Heim angetreten, um ihren "Erstkontakt" mit fließendem Gewässer zu absolvieren.
Das Hochwasser der Woche hatte den Ausbildern leichtes Kopfzerbrechen bereitet, aber zum Glück hatte sich die Fließgeschwindigkeit auf angenehme 1,5m/s reduziert.
Dieses war für alle Strömungs-Youngsters gut zu beherrschen und somit standen am heutigen Tage die Disziplinen aktives/passives Schwimmen, Queren des Gewässers, Überwinden eines Hindernis für Alle auf dem Ausbildungsprogramm.

Am Ende des Tages verließen viele grinsende, zufriedene Gesichter das Freibadgelände in Werdohl.

Marketing