Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

OG-Jugend

Fackelwanderung mit der Bezirksjugend des Märkischen Kreises

Veröffentlicht: 03.01.2015
Autor: KN

Ein gelungener Start ins neue Jahr

Am 3. Januar 2015 fand nach einer längeren Pause wieder einmal ein Treffen unserer Bezirksjugend bei uns in Werdohl statt.

Unser Arbeitskreis, bestehend aus den Ortsgruppen Hemer, Herscheid und unserer Ortsgruppe Werdohl, hat eine Fackelwanderung entlang der Lenne mit anschließendem gemütlichen Beisammensein im DLRG-Heim Ütterlingsen - Werdohl organisiert, um die Ortsgruppen miteinander in Kontakt zu bringen und unseren Bezirk des Märkischen Kreises wieder aufleben zu lassen.

Um 17 Uhr auf dem Werdohler Rathausparkplatzes ging es mit ca. 40 Teilnehmern im Alter von 12-25 Jahren los.

Alle Jungs und Mädchen schauten gespannt umher, denn auf dem Weg erwarteten sie Knicklichter, die zwischen Ästen, Zäunen oder Büschen versteckt hingen und ihnen in der Dunkelheit mit bunten, leuchtenden Farben die Richtungen angeben sollten. Die Stimmung war trotz des ungemütlichen Wetters mit Nieselregen und Kälte ausgelassen, dennoch freute sich jeder nach ca. einer Stunde Wanderung im DLRG-Heim angekommen zu sein und sich mit einem Glühwein oder Punsch aufzuwärmen. Zu Essen gab es Grillwürstchen im Brötchen und gespendete Salate der verschiedenen Ortsgruppen, was sich alle mehr als verdient hatten.

Wir haben uns sehr über so viele Teilnehmer aus den anderen Ortsgruppen gefreut und hoffen, dass wir bei unserer nächsten Aktion noch mehr unseres Bezirkes zusammenbringen können!

Eure Jugendwartinnen

Katja & Christina