Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wer sind wir?

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Werdohl e.V. ist eine der etwa 2.000 örtlichen Gliederungen unter dem Dach der DLRG.
Ihre rund 240 Mitglieder gehören somit zu den 1.800.000 Mitgliedern und Förderern der größten Wasserrettungsorganisation der Welt.

Als Ortsgruppe - im Jahre 1957 gegründet - sind unsere Trainer Teil der bundesweit 63.000 ehrenamtlichen Ausbilder und bilden seitdem in Werdohl "Nichtschwimmer zu Schwimmern" und "Schwimmer zu Rettungsschwimmern" aus.

Wir wachen in unserer Freizeit - wie 45.000 weitere Mitglieder der DLRG - über die Sicherheit von Badegästen und Wassersportlern.

Wir unterstützen unsere Nachbarortsgruppe Plettenberg im Katastrophenschutz und sind Teil des Strömungsrettungs-Team im Märkischen Kreis.

Unser Vereinsheim

Unser Vereinsheim liegt im hinteren Bereich des Freibadgeländes direkt an der Lenne. Wer von hier aus ein Bad im Freigewässer wagen möchte, kann dieses gerne tun :-)

Es ist nicht nur Treffpunkt für alle Vereinsmitglieder und die Mamas und Papas, welche Ihre Kinder zum Training bringen - hier finden auch jede Menge gesellige Abende, Veranstaltungen, Kurse, Vereinsfeste und vieles mehr statt.

Erbaut wurde das Holzhaus 1957. Seitdem wird es immer wieder renoviert, angebaut und verschönert.

Seine Geschichte ist berühmt, und deshalb wurde unserem Heim ein großer Bericht zur 900 Jahrfeier der Stadt Werdohl gewidmet.

Marketing