Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugendvorstand

Jugendwartin: Hannah Weinbrenner
Jugendwartin
Hannah Weinbrenner
jugend@werdohl.dlrg.de
Stellvertretende Jugendwartin: Leonie Siedhoff (links auf dem Bild)
Stellvertretende Jugendwartin
Leonie Siedhoff (links auf dem Bild)
jugend@werdohl.dlrg.de
Stellvertretende Jugendwartin: Joline Krimmelbein (rechts auf dem Bild)
Stellvertretende Jugendwartin
Joline Krimmelbein (rechts auf dem Bild)

Struktur der DLRG-Jugend

Die Jugendarbeit der DLRG beginnt in den Ortsgruppen. Hier können die einzelnen Mitglieder/Jugendlichen, also ihr, eure/n Jugendwart/in und den/die Vertreter/in wählen.

Katja Neuhaus und Christina Conrad waren 2014 bis 2019 Jugendwartinnen. Seit Oktober 2019 ist Hannah Weinbrenner eure Jugendwartin und wird von ihren Stellvertreterinnen Leonie Siedhoff und Joline Krimmelbein unterstützt.

Alle Jugendwarte der Ortgruppen wiederum wählen dann den Bezirksjugendvorstand (vom Märkischen Kreis). Die Bezirksjugendvorstände wählen die Vertreter auf Landesebene (also von NRW), welche schließlich den Bundesjugendvorstand wählen.

In unserem Bezirk Märkischer Kreis gibt es seit 2019 eine offizielle Bezirksjugend. Hier wird sich über die Aktivitäten der einzelnen Ortsgruppen ausgetausch und es wird versucht, ortgruppenübergreifende Aktionen umzusetzen. Unsere Delegierten für den Bezirksjugendtag sind Lisa und Leonie Siedhoff, Nella Grein, Loreen und Joline Krimmelbein sowie Sebastian Wolf.

Marketing